News

Zweiter Ligastart für das Tri Team Steinfurt

Zweiter Ligastart für das Tri Team Steinfurt

Am Sonntag startete die Ligamannschaft vom Tri Team Steinfurt zum zweiten Mal in der Landesliga Nord. Beim Triathlon in Saerbeck ging es für die vier Steinfurter Triathleten über die Sprintdistanz...

Triathlon Münster

Triathlon Münster

Beim Sparda-Münster Triathlon am vergangenen Wochenende starteten Ortwin Lämke und Dörte Michels vom Tri Team Steinfurt. Bei idealen Bedingungen wurden zunächst 500 m im Hafenbecken geschwommen, was...

315 km mit dem Rad bei der Vätternrundfahrt

315 km mit dem Rad bei der Vätternrundfahrt

Am vergangenen Wochenende fand die größte Breitenradsportveranstaltung der Welt an. Die Vätternrundfahrt in Schweden. Mit von der Partie war Torben Bergmann vom Tri Team Steinfurt, der sich einer...

Podium für Steinfurter Triathleten

Podium für Steinfurter Triathleten

Jürgen Berghaus ging beim Harener Citylauf über die 10 km Laufstrecke an den Start. Über die ersten fünf Runden lag er hierbei auf dem 7ten Platz. In einer starken 6ten Schlussrunde konnte Berghaus...

Tri Team bei DALKEMAN in Gütersloh

Tri Team bei DALKEMAN in Gütersloh

Nach der erfolgreichen 11. Auflage des Volksbank Steinfurt Triathlons am 22. Mai war es am vergangenen Sonntag für Jonas Schlieckmann vom Tri Team Steinfurt auch endlich Zeit für den ersten...

Vorfreude auf den Triathlon

Vorfreude auf den Triathlon

Die Vorfreude auf den Volksbank Triathlon Steinfurt steigt In diesem Jahr ist es endlich wieder so weit. Der Triathlon in Steinfurt findet nach zwei Jahren coronabedingter Pause wieder statt. Die...

Informationen zum Volksbank Triathlon

Liebe Athletinnen, liebe Athleten, wir freuen uns euch am 22.05.2022 wieder in Steinfurt zum Volksbank Triathlon begrüßen zu dürfen. Damit bei eurer Anreise, dem Check-In und natürlich dem Wettkampf...

Jonas Schlieckmann mit neuer Bestzeit

Jonas Schlieckmann mit neuer Bestzeit

Am vergangenen Freitag fand nach zwei Jahren mit virtuellen Läufen unter dem Motto wir laufen wieder gemeinsam der Salvus-Teekottenlauf in Emsdetten statt. Bei tollem Wetter stand auch der...

Cross-Duathlon Hünsborn

Cross-Duathlon Hünsborn

Bei der 8. Auflage des „Hünsborn to be wild“, einem Ausdauer-Cross-Event, wurden am vergangenen Wochenende im siegerländischen Hünsborn die NRW-Meisterschaften im Cross-Duathlon ausgetragen. Vom Tri...

Podium beim Ironman Austria

Podium beim Ironman Austria

Am vergangenen Sonntag starteten zwei Triathleten vom Tri Team Steinfurt beim Ironman Austria in Kärnten. 3,8 km Schwimmen im Wörther See, 180 km Radfahren bei ca. 1490 Höhenmetern und zum Schluss...

Sieg beim Ironman 70.3 in Duisburg

Sieg beim Ironman 70.3 in Duisburg

Am Wochenende fand zum ersten Mal der Ironman 70.3 in Duisburg statt. Da das Event im Jahr 2020 aufgrund von Corona leider ausfallen musste, warteten die knapp 1500 Athleten noch gespannter auf den...

Triathlon vom Tri Team Steinfurt

Triathlon vom Tri Team Steinfurt

Am Wochenende nutzten die Triathleten vom Tri Team Steinfurt das sommerliche Wetter für einen vereinsinternen Triathlon. Es wurden 500 m im steinfurter Freibad geschwommen, danach ging es auf eine...