Am Sonntag stand die jährliche Vereinsmeisterschaft vom Tri Team Steinfurt an. Wie im vergangenen Jahr wurde für die Austragung der Triathlon in Sassenberg ausgewählt. Bei nahezu idealen Bedingungen ging es für insgesamt 13 AthletInnen vom Tri Team an den Start. Dabei starteten drei Athleten auf der Volksdistanz, einer auf der Mitteldistanz und der Rest kämpfte auf der Olympischen Distanz um den Titel VereinsmeisterIn.

Nach den zwei Schwimmrunden im Feldmarksee konnte Jonas Schlieckmann zwei Athleten in der Wechselzone überholen und die Führung übernehmen. Nach einer sehr starken Leistung auf dem Rad konnte Schlieckmann seinen Vorsprung sogar noch ausbauen. Mit einer Gesamtzeit von 02:16:40h erreichte Schlieckmann als gesamt sechster das Ziel und wurde somit Vereinsmeister.

Luca Heerdt, der für den Verein Weicon Tri Finish Münster auch in der 1. Triathlon Bundesliga an den Start geht, nahm zum ersten Mal beim Triathlon in Sassenberg teil. Auf der Mitteldistanz siegte der Steinfurter mit einer Zeit von 03:52:46h und einem Vorsprung von 14:40 Minuten.

Nach dem erfolgreichen Triathlontag ging es zurück nach Steinfurt, wo der Verein den Abend mit einer Feier ausklingen ließ.