Der Wetterbericht hielt, was er versprach: glühende Hitze am Sonntag rund um Münsters Hafenbecken bei der 18. Auflage des SMC Triathlon! Bei neuem Teilnehmerrekord stellten sich auch zahlreiche Athletinnen und Athleten vom Tri Team den Bedingungen. Zunächst ging es für Malinde Awe und David Pepping darum, die erste Olympische Distanz (1350 m Schwimmen, 36 Rad, 10 Laufen) ihrer Karriere zu meistern. David teilte sein Rennen super ein und beendete es bereits nach 2:22:49 Stunden. Malinde zeigte im Schwimmen ihre Klasse und stieg nach gut 22 Minuten aus dem Wasser. Ihr Ziel unter drei Stunden zu finishen unterbot sie mit 2:52:25 deutlich. Noch schneller unterwegs war Jonas Elfering in 2:19:59. Auch Jonas hat erst im Vorjahr mit dem Triathlonsport begonnen.


Um 12 Uhr ging es dann für die 2. Mannschaft vom Tri Team Steinfurt los: Robin Weßeling, Leo Schulze Dephoff, Kerem Kolukisa und Kay Rensing stellten sich der Konkurrenz in der Landesliga Nord. In dieser Reihenfolge ging es dann auch für die vier ins Ziel, was letztendlich Platz 17 von 21 Teams bedeutete.


In den abschließenden Starts über die Volksdistanz (500-18-5) begann für Lukas Grautmann die Liebe zum Ausdauerdreikampf: der 20 jährige Rookie zeigte in allen drei Disziplinen eine solide Leistung und kam nach 1:10:39 Stunden ins Ziel. Ihm folgte bald darauf Dörte Michels in 1:12:42, die damit ihre AK W 60 gewann. Hannah Senker benötigte 1:18:18 und zeigte vor allem beim abschließenden Laufen, dass sie großes Potential hat. Sabrina Röseler beendete das Rennen dann nach 1:32:02.


Ein großes Dankeschön an die Organisatoren, die für ein tolles Triathlonevent gesorgt haben!