Zum elften Mal veranstaltet das Tri Team Steinfurt den Steinfurter VR-Bank -Triathlon. Die Veranstaltung ist mittlerweile fest im sportlichen Veranstaltungskalender etabliert und erfreut sich großer Resonanz weit über die Landesgrenzen hinaus. Nachdem die 2020er & 2021er Auflage ausgesetzt werden musste, sind die Organisatoren optimistisch am 22.Mai 2022 wieder einen Wettkampf stattfinden lassen zu dürfen.

Die Onlineanmeldung für den sportlichen Dreikampf ist ab jetzt freigeschaltet. Angeboten werden drei Strecken:

Eine Volksdistanz über 500 Meter Schwimmen, 20 km Radfahren und 5 km Laufen.

Eine Olympische Distanz für Einzelstarter oder Staffeln über einen Kilometer Schwimmen, 40 km Radfahren und 10 km Laufen Sowie eine Mitteldistanz, bei der die Starter 2 Kilometer Schwimmen, 80 Kilometer auf dem Rad und abschließend 20 Kilometer Laufen. „Athleten, die in 2022 auf eine Langdistanz hin trainieren wird damit ein weiterer Vorbereitungswettkampf zum Start in die Saison geboten,“ sind sich die Organisatoren sicher.

Aufgrund der verschiedenen Starts ist für alle Athleten etwas dabei. Sehr engagierte, die jede Sekunde jagen, aber vor allem auch für diejenigen, die erstmalig einen Triathlon ausprobieren möchten. Sei es als Einzelstarter oder als Team.

Die unterschiedlichen Starts aber auch die notwendigen und ergriffenen hygienischen Maßnahmen ermöglichen ein Teilnehmerfeld von max. 750 Teilnehmer.

Die zahlreichen positiven Rückmeldungen der Teilnehmer der vergangenen Wettkämpfe über die reizvolle Strecke, aber auch über die hervorragende Organisation lassen erwarten, dass die Startplätze für dieses Jahr schnell vergriffen sein werden. Hinzu kommt, dass viele Teilnehmer bereits 2 Jahre auf einen Start warten mussten. Die Nachfragen sind bereits vor Öffnung der Anmeldung sehr groß.